Arbeiten bei DU Diederichs & Partner

Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säule unseres Erfolges. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, in dem es sich gut arbeiten lässt. Wir legen Wert auf personelle Kontinuität. In einer aktuell durchgeführten Mitarbeiterbefragung wurde die Unternehmenskultur bei DU überdurchschnittlich positiv wahrgenommen. Die Mehrheit unserer Kolleginnen und Kollegen würden DU sogar Ihren Freunden / Bekannten als Arbeitgeber empfehlen. 

Unternehmenskultur

Wir sehen soziales Handeln und wirtschaftlichen Erfolg als eine Einheit. Unsere Unternehmenskultur ist mit steigender Mitarbeiterzahl gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Unser Erfolgsrezept: „Traditionelle Werte bewahren und dabei offen für Verbesserungen bleiben“.

Bei DU herrscht ein respektvolles und freundliches Betriebsklima. Den hohen Ansprüchen unserer Kunden können wir nur gerecht werden, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir bieten keine Sprüche, sondern Qualität und Leistung. Jede/r einzelne Mitarbeiter/in leistet einen wertvollen Beitrag und ist Teil unseres Unternehmenserfolgs.

Feedback

Konstruktive Kritik ist bei DU absolut erwünscht, egal ob beim Vorgesetzten oder innerhalb des Teams. Wir pflegen zudem eine gesunde Fehlerkultur und werden dadurch noch besser. Einmal pro Jahr findet ein ausführliches Mitarbeitergespräch zur Reflexion des vergangenen Jahres statt.

Teammeeting

Einmal im Monat organisieren wir ein Teammeeting in ungezwungener Runde. Hier berichten Mitarbeiter/innen beispielsweise über ihre aktuellen Projekte und deren Herausforderungen und Erfolge. Die Geschäftsführung gibt regelmäßig Einblicke über aktuelle Entwicklungen und geplante Vorhaben.

Arbeitszeit 

Die Arbeitszeit wird bei uns in Arbeitszeitkonten abgebildet. Diese gestaltet sich außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel. Weihnachten und Silvester sind bei DU geschenkte Tage. Wir legen besonderen Wert auf die Nähe zu unserem Kunden, um unseren hohen Qualitätsansprüchen und Kundenversprechen gerecht zu werden und wollen eine möglichst gute Betreuung unserer Kunden  gewährleisten. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf, Freizeit und Familie ist uns ebenso wichtig. DU achtet auf die Work-Life-Balance und bietet seinen Mitarbeitenden verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten (Laptop, Smartphone und Dienstwagen).

Interne Regelungen

Natürlich haben wir auch einige Richtlinien im Unternehmen, z. B. im Bereich der Einarbeitung, Qualitätsmanagement, Urlaub, Abwesenheit u. s. w. In den ersten Tagen bei uns nimmt sich unsere Personalabteilung bzw. die Geschäftsführung zusammen mit dem/der neuen Mitarbeiter/in ausführlich Zeit für diese Themen.

Mitarbeiterangebote

Zahlreiche attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Ermäßigungen für Reisen, Metrocard, Ernährungs-Workshops, Oktoberfest-Marken, frisches Obst, sehr guter Kaffee und freie Getränke gehören bei DU dazu.

Teaserpic Karriere

Neue Büroräumlichkeiten

Zum Jahreswechsel 2021/2022 ist es soweit. Das gesamte DU Team bezieht neue, moderne Räumlichkeiten in der Gutenbergstraße 5 in Puchheim. Durch den uns gesamt zur Verfügung stehenden neuen Bürokomplex haben wir nicht nur mehr Platz (für neue Kollegen), sondern auch viele attraktive neue Annehmlichkeiten wie eine Cafeteria, Erholungszonen sowie einen großzügigen Garten, der zum Verweilen und Arbeiten einlädt. Lassen Sie sich überraschen. 

Gemeinsame Events

Bei DU wird nicht nur viel gearbeitet, sondern auch gern gelacht und gefeiert. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, B2Run, Firmen-Wiesn, Eisstockschießen, Kanufahren… gemeinsame Events Stärken das „Wir“ und sorgen jedes Jahr für viel Spaß und Abwechslung.

Frauenpower

Trotz Männerdomäne in der Baubranche verzeichnen wir einen Anteil von 50 % an Frauen in der Projektsteuerung. Darauf sind wir besonders stolz. Für die Zukunft wünschen wir uns noch viele weitere weibliche Kolleginnen.

Vielfalt als Chance

„Diversity“ bedeutet für uns, die Vielfalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst zu nutzen und zu fördern. Wir sind überzeugt, dass sich die Vielfalt bei DU positiv auf alle Arbeitsprozesse und somit auf den Unternehmenserfolg auswirkt und nutzen bewusst die verschiedenen Kenntnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeiter/innen in einem gemischten und sich gut ergänzenden Team.


Willkommen bei DU.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.