Neubau 5-zügige Grundschule St.-Veit-Str. in München

Großer Bedarf an Schulplätzen im schnell wachsenden Stadtteil Berg-am-Laim

 

Um dem steigenden Bedarf an Schulplätzen in dem schnell wachsenden Stadtteil Berg-am-Laim wenigstens notdürftig entsprechen zu können, soll jetzt auf dem brachliegenden, kirchlichen Grundstück, das einst als Flüchtlings-Gemeinschaftsunterkunft genutzt wurde und vonseiten der Kirche jetzt der Stadt per langfristigem Erbpacht-Vertrag überlassen wurde, eine neue Grundschule mit Platz für fünf Klassen pro Jahrgang entstehen. Zudem sind im zweiten Bauabschnitt auf dem 8271 qm großen Grundstück sind eine neue Doppelsporthalle, eine Tiefgarage sowie attraktive Außenanlagen vorgesehen. Schulstart ist für 2022 geplant. 

DU Diederichs & Partner wird das Bauvorhaben in allen Leistungsphasen steuern und betreuen.